Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

02. Oct 2013 10

Der Online-Bericht von Dirk Johae in der Motor Klassik!

Der Edelweiß-Bergpreis auf der Rossfeld-Strecke oberhalb von Berchtesgaden war eine gelungene Premiere. Mehr als 140 Teilnehmer waren am Start und rund 6.000 zahlende Zuschauern jubelten ihnen zu.
Initiator Joachim Althammer konnte sich bei der Siegerehrung im Hangar-7 am Salzburger Flughafen entspannen. Zwei Tage lang lebte unter seiner Regie mit rund 240 Helfern das Flair des Bergrennens wieder auf, welches in den 60er Jahren auch Wertungslauf für die Berg-Europameisterschaft war. Dazu versammelte er ein erlesenes Starterfeld auf der ehemaligen, rund sechs Kilometer langen Naturrennstrecke auf einem Teil der Rossfeld-Ringstraße.
Den gesamten Online Bericht von Dirk Johae in der Motor Klassik finden Sie unter nachstehendem Link auf Motor Klassik.de.

Vielen Dank dafür!
top 1
als bedenklich melden
Das könnte dich auch interessieren:
 
legendswinter-classic.de hannersbergrennen.at team-neger.at Salzburger Rallye Club thermen-classic.at Wachau Eisenstrasse Classic www.mx5.events Salz und Oel
bergfruehling-classic.de Planai Classic Edelweiss Classic Gaisberg Rennen www.roadstertouren.at 1000km.at - Club Ventielspiel Höllental Classic Ebreichsdorf Classic
Goeller Classic Rossfeld Rennen Ennstal Classic Moedling Classic Wachau Eisenstrasse Classic Höllental Classic Planai Classic legendswinter-classic.de