Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

08. May 2013 00

Ein weiteres Highlight

Der einzige noch existierende (von drei 1962/63 gebauten Autos) Martini-BMW 700 ist ein weiteres Highlight im Starterfeld!
Entstanden sind die Coupes auf BMW 700-Basis in der Werkstatt von Willi Martini hinter der alten Tribüne am Nürburgring. Das Design der Kunststoffkarosserie stammt vom Ford-Designer Uwe Bahnsen, der u.a. auch die „Badewanne“ entworfen hat.

Alle drei Wagen wurden sehr erfolgreich bei vielen Rennen eingesetzt und Alex von Falkenhausen fuhr das Schwesternauto 1963 am Roßfeld auf den zweiten Platz in der Klasse. Dieses Coupe ist von 1963 bis heute im Renneinsatz und wir freuen uns sehr, dass es der heutige Besitzer beim Edelweiß-Bergpreis präsentiert.
top 0
als bedenklich melden
Das könnte dich auch interessieren:
 
1000km.at - Club Ventielspiel www.mx5.events Ennstal Classic legendswinter-classic.de Salz und Oel www.wadholz-classic.at team-neger.at hannersbergrennen.at
Planai Classic Ebreichsdorf Classic Salzburger Rallye Club Edelweiss Classic Gaisberg Rennen Rossfeld Rennen Moedling Classic Höllental Classic
Goeller Classic bergfruehling-classic.de www.roadstertouren.at Wachau Eisenstrasse Classic thermen-classic.at Moedling Classic Höllental Classic hannersbergrennen.at